Die Praxis

Entwicklung

Physiotherapie Einrichtung Basel

Physiotherapie Einrichtung Basel

Über 20 Jahre führt Vita Walter die Praxis an der Dornacherstrasse 88 im selben Haus wie die Arztpraxis Dornacherstrasse.

  • Praxisübernahme am 01.01.2007 durch Christa Grolimund. Am 01.04.2009 steigt Denise Buser Menzi in die Praxis ein.
  • 2010 Verstärkung des Teams durch Melina Dürr und Andrea Müller.
  • Am 1.Mai 2011 stösst Denise Fricker zu uns.
  • Am 1.Juni 2011 ziehen wir in grössere Räume am Winkelriedplatz 6, 50 m vom alten Standort entfernt.
  • Ab 11.April 2012 verstärkt Leandra Aufdereggen unser Team.
  • Ab Juni 2012 kommt Claudia Zelenka zu uns als Physiotherapeutin und als selbständige Craniosacraltherapeutin.
  • 2013 verlassen uns Melina Dürr und Andrea Müller.
  • Am 1.September 2014 stösst  Stephanie Pfrunder als selbständige Physiotherapeutin zu uns.

Die Geschäftsidee

Physiotherapie Einrichtung Basel von vorne

Physiotherapie Einrichtung Basel von vorne

Die Praxis bietet eine individuelle und persönliche Betreuung in angenehmer Atmosphäre. Die Therapeutinnen verfügen über profundes Fachwissen und vielseitige, therapeutische Behandlungstechniken. Sie setzen dieses zielgerichtet und individuell ein. Die Ziele werden alltagsorientiert mit dem/der PatientIn gemeinsam festgelegt und regelmäßig überprüft. Der/die PatientIn wird schrittweise in Alltag/Beruf/Hobby/Sport zurückgeführt oder/und die Lebensqualität wird erhalten.

Der Name

Physiotherapie movere Basel Moderne Räume

Physiotherapie movere Basel Moderne Räume

Movere ist das Grundverb aus dem Lateinischen für “bewegen“. Viele Wörter aus verschiedenen Sprachen, die mit Bewegung zu tun haben, lassen sich von diesem Verb ableiten. Z.B. mobil, Motion, movimiento, muovere, Motor.
Ich habe der Praxis bewegen auf die Fahne geschrieben, als Zeichen dafür, dass das Bewegen letztlich der Motor des Lebens ist! Es gibt viele Arten zu bewegen: passives und aktives Bewegen, jemanden oder sich selbst bewegen, Anleiten zum Bewegen, etwas bewegen – auch im übertragenen Sinn.  Also bleiben Sie mit uns in Bewegung!