Therapeutinnen

Christa Grolimund

Als erfahrene, engagierte Physiotherapeutin habe ich mich 2007 selbständig gemacht. Ich arbeitete davor 17 Jahre im Universitätsspital Basel und im Kantonsspital Bruderholz und habe mir hauptsächlich Fachwissen in diesen Bereichen angeeignet:

-Orthopädie
-Traumatologie
-Manualtherapie
-Sportphysiotherapie
-Rehabilitation
-Rheumatologie
-Lymphologie

Ich spreche: Deutsch, Englisch, Französisch und ein wenig Spanisch und Italienisch.

Meine Weiterbildungen

Denise Buser Menzi

Ich bin am 1. April 2009 als selbständige Physiotherapeutin in die Praxis eingestiegen. Davor arbeitete ich 13 Jahre lang im Universitätsspital Basel und im Kantonsspital Bruderholz und habe mir hauptsächlich Fachwissen in folgenden Bereichen angeeignet:

-Orthopädie
-Traumatologie
-Rehabilitation
-Rheumatologie
-Manualtherapie
-Sportphysiotherapie
-Lymphologie

Ich spreche: Deutsch, Englisch, Dänisch, … etwas Französisch und Spanisch. 

Meine Weiterbildungen

Ich bin seit 2011 Präsidentin des Berufsverbandes physioswiss Regionalverband beider Basel.  Als schweizerische Delegierte des Verbandes bin ich schon seit einigen Jahren aktiv.

Denise Fricker

Am 1.Mai 2011 habe ich meine selbständige Tätigkeit als Physiotherapeutin in der Physiotherapie movere aufgenommen. Während 15 Jahren habe ich in diversen Kliniken in der Schweiz und in Australien gearbeitet; 9 Jahre davon im Merian Iselin, Klinik für Orthopädie und Chirurgie. Im Kurzentrum Rheinfelden habe ich meine Kenntnisse in orthopädischer Rehabilitation vertieft. Nach einem Auslandsjahr im Universitätsspital in Perth, Australien, habe ich drei Jahre in einer Physiotherapiepaxis im Zentrum von Basel gearbeitet.

In diesen 15 Jahren habe ich Fachkenntnisse in den folgenden Bereichen erarbeitet und kontinuierlich verbessert:

-Orthopädie
-Traumatologie
-Sportphysiotherapie
-Lymphdrainage
-Narbenbehandlung
-Manualtherapie
-Rehabilitation
-Rheumatologie

Ich spreche: Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch

Meine Weiterbildungen

Seit 2012 bin ich als schweizerische Delegierte des Berufsverbandes berufpolitisch engagiert.

Leandra Aufdereggen

Im April 2012 habe ich mit Freude meine Arbeit als selbständige Physiotherapeutin hier in der Praxis movere begonnen.
Nach meinem Diplom im Jahre 2000 arbeitete ich 12 Jahre im Kantonsspital Bruderholz.

Ich habe mich in folgenden Bereichen weitergebildet und spezialisiert:
– Muskuloskelettale Rehabilitation
– Orthopädie
– Traumatologie
– Manualtherapie
– Neurorehabilitation
– Urogenitale Rehabilitation, Beckenbodentraining

Desweiteren unterrichte ich am BZG Fachschule für Gesundheit und Pflege.

Ich spreche Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Meine Weiterbildungen

 

Stephanie Pfrunder

Am 1.September 2014 habe ich meine Tätigkeit als selbständige Physiotherapeutin in der Praxis movere aufgenommen. In 10 Jahren Berufstätigkeit habe ich mein
Wissen in folgenden Fachrichtungen weiterentwickelt:

– Manualtherapie
– Orthopädie
– Traumatologie
– Muskuloskeletale Rehabilitation
– Rheumatologie
– Neurorehabilitation

 

Ich spreche Deutsch, Englisch, Fränzösisch und Italienisch

Nicole Flury

Seit Juni 2016 arbeite ich in der Physiotherapie movere.

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch.

Meine Weiterbildungen